Reisebüro Honold

info@honold-travel.de

Ludwigstr. 54,

Lufthansa City Center Reiselounge

Individuelle Onlineberatung der Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro!

So gehts

1. Nehmen Sie Kontakt zu den Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro auf.
  2. Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit und unsere Reiseprofis stellen Ihnen Ihre individuellen, maßgeschneiderten Reiseangebote zusammen.
  3. Sie erhalten Ihren persönlichen Beratungscode, den Sie in das Eingabefeld eintragen. Nun können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angebote abrufen und gleich online buchen.

Kompetenter Neuzugang bei Lufthansa City Center

Peter Röhrle ist Bereichsleiter für Corporate Travel bei LCC

Peter Röhrle heißt der neue Bereichsleiter für Corporate Travel bei Lufthansa City Center (LCC). Der gelernte Reiseverkehrskaufmann kommt von American Express Global Business Travel in Frankfurt. Hier war er zuletzt als Business Development Manager tätig. Der 60-Jährige berichtet direkt an LCC-Geschäftsführer Andi-Julian Leta. Röhrle folgt Dominic Adametz, der das Unternehmen verlassen hat.

„Peter Röhrle verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern“, erläutert LCC-Geschäftsführer Andi-Julian Leta. „Als Business Development Manager hat er in einer internationalen Organisation Verantwortung für das erfolgreiche Management eines strategisch wichtigen Travel Franchise-Partnerportfolios getragen und war dabei ein wichtiger Ansprechpartner für die Geschäftsführer der Partnerorganisationen, primär auf Gebieten wie Problemlösungen, Geschäftswachstum und Qualitätssicherung.“ Darüber hinaus seien seine weitreichenden Kenntnisse bei regionalen und internationalen Ausschreibungen insbesondere in Europa, im Nahen Osten und Afrika (EMEA) hervorzuheben. Andi-Julian Leta: „Mit seinem Profil passt Peter Röhrle perfekt zu Lufthansa City Center als mittelständisch und inhabergeführte geprägte Reisebüroorganisation mit Netzwerkpartnern in rund 90 Ländern weltweit.“

„Ich freue mich sehr darauf, künftig meine Erfahrungen und mein Wissen in ein so erfolgreiches Reisebüronetzwerk wie Lufthansa City Center einbringen zu können“, sagt Peter Röhrle. „Für meine bisherigen Arbeitgeber bin ich unter anderem sehr erfolgreich in der Neuakquise von Firmenkunden in der Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern gewesen – eine Herausforderung, der ich mich auch bei LCC sehr gern stelle.“

Der Vater von zwei erwachsenen Kindern wurde 1957 in Schwäbisch Gmünd geboren.

Über Lufthansa City Center

Lufthansa City Center ist mit mehr als 650 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund sechs Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.600 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.

Jörg Nielsen
SK medienconsult GmbH